Fussballjugendwart

Aufgaben

Der J u g e n d w a r t

leitet, vertritt und repräsentiert den Jugendfußball der Sportvereinigung Friedrichsort bei Veranstaltungen der Fußballjugend, Verhandlungen, Sitzungen und Tagungen des SHFV und seiner Organe. Er wird von der Versammlung der Trainer und Betreuer des Jugendfußballs gewählt und von der Abteilungsversammlung bestätigt.
Der Jugendwart organisiert und regelt die Belange des Jugendfußballs
in spieltechnischer Hinsicht. Für den daraus entstehenden Schriftverkehr
ist er verantwortlich. Dazu notwendige Zusammenkünfte aller Trainer und Betreuer in der Jugendabteilung werden von ihm organisiert. Zu seiner Unterstützung lässt er von den Trainern und Betreuern der Jugend einen Turnierwart wählen, der als sein Stellvertreter von der Abteilungsversammlung bestätigt wird.
Bei grundsätzlichen Angelegenheiten entscheidet der Jugendwart in enger Zusammenarbeit mit dem Sportdirektor und dem Abteilungsleiter